+ Registrieren
Über uns
Kontakt
Home
NETZ:WERKen IM PONGAUMehr erfahren
 
 
 
 

Kulturpreisverleihung Bad Hofgastein
Posted By superadmin on 27-03-2023 08:36

Am Mittwoch, den 15. März 2023 wurde im Rahmen des Winterkonzertes der Kameradschaftsmusikkapelle der „Prof. Sebastian Hinterseer Kulturpreis“ von der Marktgemeinde Bad Hofgastein verliehen.

Im Gedenken an den um das kulturelle Leben in Bad Hofgastein hochverdienten OSR Prof. Sebastian Hinterseer stiftet die Marktgemeinde Bad Hofgastein im 2-Jahresrythmus zur Förderung des kulturellen Schaffens in unserem wunderschönen Kurort den „Prof. Sebastian Hinterseer Kulturpreis“.

Vom Schul- und Kulturausschuss, als ermächtigter Ausschuss, wurde mit einstimmigem Beschluss vom 24.10.2022 der Verein „Kultur.Gut“ als Preisträger für das Jahr 2023 ausgewählt. Dadurch wurde dem Verein die große Ehre zuteil, den mit EUR 3.000,00 dotierten Preis für vierdiente Kulturschaffende, entgegenzunehmen.

Seit nunmehr 14 Jahren sorgt der Verein „Kultur.Gut“ mit zahlreichen Veranstaltungen wie etwa dem Fest der Nationen, dem Kunst- und Kulturmarkt beim Weitmoserschloss u.dgl. dafür, dass kulturelle Vielfalt lebendig bleibt. Die Ehrung aufgrund ihrer Verdienste um das kulturelle Zusammenleben in unserer Marktgemeinde wurde somit gebührend gewürdigt.

Wir gratulieren dem Verein Kultur.Gut zum Kulturpreis!

 

 

 
KUBIP

Kultur- und Bildungsinitiative Pongau
Maria Fankhauser  - Projektkoordinatorin

Strubergasse 18/3, A-5020 Salzburg

 
 
 
 

Gefördert von: