Bilderbuchkino mit Klangschalen

Mittwoch, 24. April 2024 | 16:00 Uhr

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

mit Barbara und Max

Veranstaltungsort: kultur:treff im Haus der Musik

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe liebt die Löwin und das schon seit Jahr und Tag. Zeit für eine Postkarte oder besser noch für einen Liebesbrief. Oder am allerbesten ein selbstgemachtes Bild - das größte Geschenk, das ein Löwe machen kann. Doch auch die anderen Tiere wollen ran an die Pinsel. Und alle haben ihre ganz eigene Vorstellung von großer Löwenkunst. Zum Mähne-Raufen!

Wort, Bild und Klang vereinigen sich zu einem märchenhaften Erlebnis – für Kinder ab 4 Jahren und junggebliebene Erwachsene, mit Barbara und Max.

Termin zum persönlichen Kalender hinzufügen

Ein märchenhaftes Erlebnis, das uns auf einem wundervollen Klangteppich in eine Welt zwischen Bild und Text fliegen lässt.

Frei erzählte und vorgelesene Passagen stehen einander gegenüber, zeigen die Unterschiede im Erleben der Worte, begleitet von den magischen Harmonien der Klangschalen entstehen Bilder im Kopf. Die großformatigen Projektionen bilden Ankerpunkte für die Höhenflüge der Phantasie, lenken den Fokus auf die Geschichten und erleichtern so vor allem den jüngeren Kindern den Einstieg in die Welt der Bücher.

Zum Abschluss dürfen die Kinder die Klangschalen und den großen Gong ausprobieren.

Die Auswahl der Texte und Bilder erfolgt nach pädagogischen Gesichtspunkten. So wird das Bilderbuchkino zum Ereignis für die ganze Familie.

Eintritt

Frei

Veranstaltungsort

kultur:treff im Haus der Musik